Frei- und Hallenbäder in der Stadt Zürich

Freibad Allenmoos

Freibad mit Parklandschaft und Baumgarten. Fotos von der Saison Eröffnung

Das Freibad Allenmoos in einer Luftbildaufnahme im März. Das Kinderbecken ist noch leer und das Schwimmerbecken muss noch gereinigt werden.

Hallenbad Altstetten

Ist kein Städtisches Hallenbad. Hat jetzt eine grosse Rutsche und ein Thermisches Bad im Aussenbereich.


Freibad Dolder

Früher gab es ein Wellenbad. Hier ein paar Fotos. Das Wellenbad gibt es nicht mehr, das Freibad besteht immer noch.

 

Aus dem SRF Archiv, kurze Doku vom Wellenbad Dolder aus dem Jahr 1961:


Fohrbach Zollikon

Freibad und Hallenbad auf dem Zollikerberg


Frauenbadi Zürich

Zutritt nur für Frauen. Die Fotos sind am Abend aufgenommen, dann ist es eine Bar, die Barfussbar.


Freibad Heuried Zürich


Seebad Katzensee Zürich Affoltern


Schwimmbad Letzigraben - Zürich


Seebad Mythenquai Zürich

Ein paar Fotos vor dem Abbrucht des alten Restaurants


Oberer Letten

Flussbad Oberer Letten in der Limmat. Diesmal ohne Wasser im Winter.


Hallenbad Oerlikon


Männerbadi Schanzengraben

Am Tag Zugang nur für Männer, am Abend die Rimini Bar für alle.


Seebacherbad


Tiefenbrunnen

Seebad am Zürichsee im Seefeld von Zürich.


Türlersee


Unterer Letten

Flussbad Unterer Letten in der Limmat, Wipkingen.


Utoquai

Seebad an der Seepromenade Zürich


Waterworld Wallisellen

Frei- und Hallenbad in Zürich Wallisellen.


Werdinsel

Flussbad Werdinsel, 'Inseli' in Zürich Höngg an der Limmat.